Liebe WJ, liebe Gäste, lieber WCO und liebe Literaturfans,
wir freuen uns auf einen weiteren lehrreichen und interessanten Abend mit euch bei der Besprechung des Buches "Der 5-Uhr-Club: Gestalte deinen Morgen und in deinem Leben wird alles möglich" von Robin S. Sharma!
Wir freuen uns sehr auf die Moderation des Abends durch Irma Bahl, die den Autor in Tallinn live erleben durfte.
Am Ende unseres Termines stimmen wir dann wieder ab, welches Buch bei unserem nächsten Treffen am 11.10. besprochen wird. In der pdf im Anhang seht ihr eine Liste der Bücher, welche bei den bisherigen Terminen vorgeschlagen wurden und somit zur Auswahl stehen - gerne könnt ihr auch an unserem Literaturclubabend weitere Bücher vorschlagen.
Zum Konzept des WJ-Literaturclubs:
Der WJ-Literaturclub entscheidet sich immer gemeinsam für ein Sach- oder Fachbuch, welches wir dann zusammen besprechen - wir reden über unsere Gedanken zum Buch, tauschen unsere Erfahrungen mit ersten Umsetzungen dazu aus und stehen uns gegenseitig für Tipps bzgl. Situationen im Alltag zur Verfügung.
Starten Sie friedvoll und ohne Stress in Ihren Tag – verändern Sie Ihr Leben auf wunderbare Weise mit der revolutionären Methode des Bestseller-Autors Robin Sharma.
Der 5-Uhr-Club erzählt die erstaunliche Geschichte zweier Sinnsucher, die sich nach mehr Produktivität, Wohlstand und Gelassenheit in dieser Welt der Zerstreuungen sehnen. Die beiden begegnen einem seltsamen, doch brillanten und fesselnden Redner, der sie auf eine Reise rund um die Welt mitnimmt, durch die sich ihre Produktivität auf wunderbare Weise steigert und in ihnen Gefühle von Glück und eines nie da gewesenen inneren Friedens erweckt. Umso mehr sie sich darauf einlassen, desto mehr verändert der 5-Uhr-Club ihr Leben – für immer.
Vorabinfo: Nächster Termin am Mittwoch, 6. Oktober 2021
Die Bitte an alle Teilnehmer: Was interessiert euch ganz persönlich an diesem Thema? Wer möchte/kann eigene Erfahrungswerte/Empfehlungen teilen?
Zudem die Frage an die Fachleute unter unseren Mitgliedern und Gästen im Bereich Finanzen, Immobilien, Recht, Steuern und Versicherungen etc.: Wer hat im weiteren Verlauf des Treffpunktes Interesse sich mit Input einzubringen?
Meldet euch bitte bereits am besten vor dem nächsten Treffen bei uns.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Austausch,
Benjamin Schäble und der Treffpunkt Invest
Terminübersicht 2021:
- Do., 7. Januar 2021, Themenreihe Immobilien - Grundlagen und Basics (Christian Wiedmann, Kfm. der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft)
- Di., 2. Februar 2021, Themenreihe Immobilien - Immobilienkauf (Christian Wiedmann, Kfm. der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft)
Einfach mal wieder gemütlich austauschen, aktuelle Themen besprechen, Projekte kurz durchgehen oder einfach mal wieder mit jemanden plaudern. Das alles gemütlich bei einer morgendlichen Tasse Kaffe gemeinsam mit den Wirtschaftjunioren von zuhause, von unterwegs oder bei der Arbeit. Schau vorbei - wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Liebe Wirtschaftsjunioren, lieber WCO, liebe weitere Interessierte,
wir tauchen in die Gerüche und Gaumenkitzel unserer heimischen Wildkräuter.
Nicoletta Diebold von www.heimatblume.de wird uns auf eine ungewöhnliche kulinarische Tour führen, bei der wir die Pflanzen vor unserer Haustüre neu kennenlernen und uns altes Wissen, das unsere Großeltern noch hatten, aneignen können. Zum Abschluss verkosten wir dann Smoothies und wilde Brotaufstriche, die wir selbst zubereiten. Und dank dem Skript können wir diese später auch ganz leicht selbst machen.
Wann: 03.09.2021 - Treffen um 14:45 Uhr, Start pünktlich um 15:00 Uhr.(Dauer ca. 1,5 Stunden plus anschließender Zubereitung und Verkostung)
Wo: Koiserhof Abtsgmünd, Hangendenbuch 15
Parken: Autos können an der Seite längs der Hofeinfahrt parken
Teilnahmegebühr: Bitte ca. 20,- bis 30,- Euro (je nach Teilnehmerzahl) für den Kräuterrundgang, Skript, Probierhäppchen und Getränke wie Kräutertee mitbringen (Preis pro Teilnehmer/in ist 20,-€, wir müssen für den gebuchten Kräuterrundgängen mindestens für 15 Personen (300,-€) bezahlen).
Bitte meldet euch frühzeitig (verbindlich) an, damit wir gut planen können.
Wir freuen uns auf einen schönen und lehrreichen Nachmittag mit euch!
BITTE BEACHTET DAS ANGEHÄNGTE HYGIENEKONZEPT (siehe unten). Wer keinen Nachweis über eines der 3G erbringen kann, kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Zur Herbstdelegiertenversammlung (kleine BuKo) der Wirtschaftsjunioren Deutschland lädt die WJ Freiburg ganz herzlich ein! Wir hoffen sehr darauf, Euch endlich wieder eine Delegiertenversammlung vor Ort und in Präsenz präsentieren zu dürfen und haben bereits unzählige Vorbereitungen für ein passendes Programm entworfen. Wir freuen uns darauf, Euch in den Europapark-Hotels und im Europapark begrüßen zu dürfen!
Im Ticketpreis enthalten sind:
Teilnahme am Welcome-Abend am Freitag
Teilnahme am Samstagsprogramm
Teilnahme am Galaball (inkl. 3 Gänge-Menü)
Teilnahme an den Programmpunkten am Sonntag
Für Begleitungen, die nur am Gala-Abend Abend teilnehmen möchten, bitten wir, das separate Event im Kalender zu verwenden.
Nicht enthalten sind Getränke (außer bei der Deli), Unterkunft und eventuell Eintritte in den Europapark oder Rulantica.
Zwischen dem 16.07.2021 und dem 08.08.2021 werden die Tickets für 150,00€ verkauft (bis 1 Monat vorher)
und nach dem 08.08.2021 kostet das Ticket 175,00€.
Obgleich die Coronazahlen mittelerweile sinken gehen wir aktuell davon aus, dass wir auch im September weiter besondere Rücksicht nehmen müssen und einige Einschränkungen sowie besondere Auflagen im Hinblick auf die Coronapandemie gelten. Natürlich ist die Planung aktuell entsprechend herausfordernd, daher müssen wir mit einem der Situation entsprechenden gewissen Grad an Flexibilität an die Planung herangehen.Wir informieren Euch rechtzeitig über die konkreten Auflagen (AHA-Regeln, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln, ggf. Pflicht für einen Test- oder Impfnachweis) und versuchen diese Bedingungen in unsere Planung aufzunehmen.
Wir bitten um Verständnis, dass es auf Grund dieser besonderen Situation zu kurzfristigen Änderungen im Ablauf oder in der Durchführung eines bestimmten Programmpunkts kommen kann. Wir informieren Euch über die jeweiligen Änderungen, sobald es uns möglich ist.
BITTE BEACHTET DAS ANGEHÄNGTE HYGIENEKONZEPT (siehe unten). Wer keinen Nachweis über eines der 3G erbringen kann, kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Zur Herbstdelegiertenversammlung (kleine BuKo) der Wirtschaftsjunioren Deutschland lädt die WJ Freiburg ganz herzlich ein! Wir hoffen sehr darauf, Euch endlich wieder eine Delegiertenversammlung vor Ort und in Präsenz präsentieren zu dürfen und haben bereits unzählige Vorbereitungen für ein passendes Programm entworfen. Wir freuen uns darauf, Euch in den Europapark-Hotels und im Europapark begrüßen zu dürfen!
Im Ticketpreis enthalten sind:
Teilnahme am Welcome-Abend am Freitag
Teilnahme am Samstagsprogramm
Teilnahme am Galaball (inkl. 3 Gänge-Menü)
Teilnahme an den Programmpunkten am Sonntag
Für Begleitungen, die nur am Gala-Abend Abend teilnehmen möchten, bitten wir, das separate Event im Kalender zu verwenden.
Nicht enthalten sind Getränke (außer bei der Deli), Unterkunft und eventuell Eintritte in den Europapark oder Rulantica.
Zwischen dem 16.07.2021 und dem 08.08.2021 werden die Tickets für 150,00€ verkauft (bis 1 Monat vorher)
und nach dem 08.08.2021 kostet das Ticket 175,00€.
Obgleich die Coronazahlen mittelerweile sinken gehen wir aktuell davon aus, dass wir auch im September weiter besondere Rücksicht nehmen müssen und einige Einschränkungen sowie besondere Auflagen im Hinblick auf die Coronapandemie gelten. Natürlich ist die Planung aktuell entsprechend herausfordernd, daher müssen wir mit einem der Situation entsprechenden gewissen Grad an Flexibilität an die Planung herangehen.Wir informieren Euch rechtzeitig über die konkreten Auflagen (AHA-Regeln, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln, ggf. Pflicht für einen Test- oder Impfnachweis) und versuchen diese Bedingungen in unsere Planung aufzunehmen.
Wir bitten um Verständnis, dass es auf Grund dieser besonderen Situation zu kurzfristigen Änderungen im Ablauf oder in der Durchführung eines bestimmten Programmpunkts kommen kann. Wir informieren Euch über die jeweiligen Änderungen, sobald es uns möglich ist.
Zur Herbstdelegiertenversammlung der Wirtschaftsjunioren Deutschland lädt die WJ Freiburg ganz herzlich ein! Wir hoffen sehr darauf, Euch endlich wieder eine Delegiertenversammlung vor Ort und in Präsenz präsentieren zu dürfen und haben bereits unzählige Vorbereitungen für ein passendes Programm entworfen. Wir freuen uns darauf, Euch in den Europapark-Hotels und im Europapark begrüßen zu dürfen!
Im Ticketpreis enthalten sind:
Teilnahme am Welcome-Abend am Freitag
Teilnahme am Samstagsprogramm
Teilnahme am Galaball (inkl. 3 Gänge-Menü)
Teilnahme an den Programmpunkten am Sonntag
Nicht enthalten sind Getränke (außer bei der Deli), Unterkunft und eventuell Eintritte in den Europapark oder Rulantica.
Das Early-Bird Ticket ist bis zum 16.07.2021 für 130,00€ zu haben. (bis 2 Monate vorher)
Zwischen dem 16.07.2021 und dem 06.08.2021 werden die Tickets für 150,00€ verkauft (bis 1 Monat vorher)
und nach dem 06.08.2021 kostet das Ticket 175,00€.
Obgleich die Coronazahlen mittelerweile sinken gehen wir aktuell davon aus, dass wir auch im September weiter besondere Rücksicht nehmen müssen und einige Einschränkungen sowie besondere Auflagen im Hinblick auf die Coronapandemie gelten. Natürlich ist die Planung aktuell entsprechend herausfordernd, daher müssen wir mit einem der Situation entsprechenden gewissen Grad an Flexibilität an die Planung herangehen.Wir informieren Euch rechtzeitig über die konkreten Auflagen (AHA-Regeln, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln, ggf. Pflicht für einen Test- oder Impfnachweis) und versuchen diese Bedingungen in unsere Planung aufzunehmen.
Wir bitten um Verständnis, dass es auf Grund dieser besonderen Situation zu kurzfristigen Änderungen im Ablauf oder in der Durchführung eines bestimmten Programmpunkts kommen kann. Wir informieren Euch über die jeweiligen Änderungen, sobald es uns möglich ist.
Was passiert wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss? Falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann, beispielsweise aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen oder stark ansteigenden Fallzahlen, werden wir dies bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt geben. Bezahlte Beiträge werden in diesem Fall vollständig zurückerstattet.Falls Umstände, die wir 4 Wochen vor der Veranstaltung noch nicht absehen konnten die Veranstaltung unmöglich machen, d.h. innerhalb 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn abgesagt werden muss, wird eine Pauschale von 35€ vom bezahlten Betrag jedes Teilnehmers / jeder Teilnehmerin einbehalten zur Teilabdeckung der nicht unerheblichen Kosten. Der Rest wird erstattet. Mögliche Überschüsse werden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt. Wir bitten um Verständnis, dass wir im Falle einer notwendigen Absage auf Grund der Corona-Situation nicht für eventuell entstehende Verbindlichkeiten aufkommen können, die in Annahme der Durchführung der Veranstaltungen eingegangen wurden (z.B. Reisen oder Unterkünfte). Bei einer Absage durch den Teilnehmer werden bis 4 Wochen vor der Veranstaltung 50% der gezahlten Beiträge erstattet. Innerhalb von 4 Wochen vor der Veranstaltung kann keine Erstattung erfolgen. Dies ist erforderlich, da wir auf Basis der angemeldeten Teilnehmerzahlen erheblichen Aufwand für Vorkehrungen und Vorbereitungen, insbesondere im Hinblick auf die Hygienebediengungen, treffen müssen und die Unkosten im Falle einer spontanen Absage dennoch zu tragen sind. Es zulässig sein Ticket an einen anderen Teilnehmer zu verkaufen, wobei der Weiterverkaufspreis den Kaufpreis nicht überschreiten sollte.
THEMA: Weichenstellung für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands
Link zum Live-Stream: https://www.youtube.com/channel/UClEa5lH6I6m0X4KyHJGcORQ/featured
WICHTIGER HINWEIS FÜR PRÄSENZTEILNAHME:
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist der Zutritt zur Veranstaltung in der Neckarhalle in VS-Schwenningen nur mit einem gültigen 3G-Nachweis ( Geimpft, Genesen, Getestet) zulässig. An der Neckarhalle besteht KEINE Testmöglichkeit. Es besteht Maskenpflicht.
Aufgrund der Registrierung und 3G-Nachweiskontrolle kann es zu Wartezeiten am Einlass kommen. Bitte planen Sie daher ihre Ankunft ca. 10 min eher ein, damit die Veranstaltung pünktlich starten kann und Sie daran teilnehmen können.
EINLASS ist ab 17:30 Uhr
Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden. Durch ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung willigen Sie der Veröffentlichung dieser Aufnahmen nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO ein.
Die traditionellen Witthoher Gespräche gehen den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Nicht nur das Thema des Abends beschäftigt sich mit der Frage, in welche Richtung sich Deutschland entwickeln muss. Auch das Format der Veranstaltung wird dem Zeitgeist angepasst. Daher werden wir Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar-Heuberg diese Veranstaltung als Hybrid-Event vor Ort und auch als Live-Stream stattfinden lassen.
Passend zur anstehenden bedeutungsvollen Bundestagswahl konnten wir für die Podiumsdiskussion wieder hochrangige Persönlichkeiten aus der Politik gewinnen:
Dr. Andreas Schwab, MdEP (CDU) Dr. Franziska Brantner, MdB (B90/Grüne) Benjamin Strasser, MdB (FDP) Dr. Thorsten Geberich, Senat der deutschen Wirtschaft
Link zu unserem Video: https://youtu.be/96kqmLxdK7U
Die Delegiertenversammlung im Herbst 2021 soll endlich wieder vor Ort stattfinden und die WJ Freiburg freuen sich ganz besonders, dass wir Euch (hoffentlich) in diesem Herbst bei uns empfangen dürfen!
Wir haben und hatten viele Unwegsamkeiten zu überwinden und die besondere Situation wird auch bei der Veranstaltung vor Ort besondere Aufmerksamkeit fordern. Dennoch sind wir optimistisch an die Planung gegangen und freuen uns darauf Euch bei unserem Termin begrüßen zu dürfen:
3. + 4. September 2021 im Europapark
Wir bitten um Verständnis, dass sich auf Grund der Corona Pandemie und den sich möglicherweise kurzfristig ändernden Bestimmungen und Verordnungen noch Änderungen an der Planung ergeben können. Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt nur unter der Vereinbarkeit der Vorschriften mit den Anforderungen der WJ Satzung und unserer aller Anforderungen an eine ordnungsgemäße Delegiertenversammlung.
Über möglich Änderungen informieren wir Euch selbstverständlich so bald wie möglich!
Wir sind guter Dinge, dass wir trotz aller Unwegsamkeiten eine tolle Herbstdelegiertenversammlung für euch organisieren können!
ACHTUNG: Dieses Ticket ist nur für die Galaveranstaltung am Abend! Wenn du das Ticket für die Delegiertenversammlung (mit Rahmenprogramm) suchst, melde dich bitte hier an.
BITTE BEACHTET DAS ANGEHÄNGTE HYGIENEKONZEPT (siehe unten). Wer keinen Nachweis über eines der 3G erbringen kann, kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Wir freuen uns darauf, Euch außerdem ein unvergessliches Gala-Erlebnis im Europapark präsentieren zu dürfen. Wir haben im Ball-Saal Berlin, direkt an der Deutschen Allee im Europapark ein ganz besonderes Angebot für Euch vorbereitet.
Im Rahmen eines gemütlichen Galaabends möchten wir gemeinsam mit Euch bei Speisen und Gertränken einen tollen Abend verbringen. Wir haben ein spannendes Programm zum gemeinsamen Abschluss der Delegiertenversammlung mit Musik (sofern bis dahin erlaubt auch Tanz) der feierlichen Verleihung der Bundespreise sowie weiteren Show Acts für Euch vorbereitet.
18:30 Uhr - Einlass zum Galaabend der WJ Freiburg mit Wirtschaftsball
Fulminantes 3-Gänge-Gala-Menü für kulinarischen Hochgenuss
Grußworte unserer Ehrengäste und Redner
Ehrenvolle Verleihung der Bundespreise im festlichen Rahmen
Unser einzigartiger Wirtschaftsball mit stimmungsvoller Live-Musik unserer begeisternden BigBand für beschwingten Tanz auf dem Europapark-Parkett (Tanz, sofern gestattet)
Extra-Highlight: unser Special-Show-Act – die extra Überraschung für unsere Gäste!
Unterhaltsam durch den Galaabend führt unser sympathischer Moderator Willy Auerbach, der Magic Man.
Wir freuen uns nach dieser langen Zeit wieder darauf, mit Euch feiern zu können!
Über die geltenden Bedinungen hinsichtlich der Corona-Situation informieren wie Euch so bald wie möglich. Wir werden alle Vorkehrungen treffen, um Euch das beste Gala-Erlebnis unter den geltenden Bestimmungen zu organisieren.
Informationen zur Kleiderordnung: Wir erwarten festliche Kleidung, allerdings sind Smoking und Abendrobe keine Pflicht
ACHTUNG: Dieses Ticket ist nur für die Galaveranstaltung am Abend! Wenn du das Ticket für die Delegiertenversammlung (mit Rahmenprogramm) suchst, melde dich bitte hier an.
EINLASS: 18:00 Uhr rechts neben dem Haupteingang des Europaparks
Wir freuen uns darauf, Euch außerdem ein unvergessliches Gala-Erlebnis im Europapark präsentieren zu dürfen. Wir haben im Ball-Saal Berlin, direkt an der Deutschen Allee im Europapark ein ganz besonderes Angebot für Euch vorbereitet.
Im Rahmen eines gemütlichen Galaabends möchten wir gemeinsam mit Euch bei Speisen und Gertränken einen tollen Abend verbringen. Wir haben ein spannendes Programm zum gemeinsamen Abschluss der Delegiertenversammlung mit Musik (sofern bis dahin erlaubt auch Tanz) der feierlichen Verleihung der Bundespreise sowie weiteren Show Acts für Euch vorbereitet.
Drei Gänge Galamenü (im Preis inklusive)
Vergabe der Bundespreise
Live Musik (Tanz, sofern gestattet)
Überraschungs Show-Act
Wir freuen uns nach dieser langen Zeit wieder darauf, mit Euch feiern zu können!
Über die geltenden Bedinungen hinsichtlich der Corona-Situation informieren wie Euch so bald wie möglich. Wir werden alle Vorkehrungen treffen, um Euch das beste Gala-Erlebnis unter den geltenden Bestimmungen zu organisieren.
Anmeldungen hier werden zu Organisation der Unterkünfte und Mitfahrgelegenheiten genutzt!!!
Wir freuen uns darauf, Euch außerdem ein unvergessliches Gala-Erlebnis im Europapark präsentieren zu dürfen. Wir haben im Ball-Saal Berlin, direkt an der Deutschen Allee im Europapark ein ganz besonderes Angebot für Euch vorbereitet.
Im Rahmen eines gemütlichen Galaabends möchten wir gemeinsam mit Euch bei Speisen und Gertränken einen tollen Abend verbringen. Wir haben ein spannendes Programm zum gemeinsamen Abschluss der Delegiertenversammlung mit Musik (sofern bis dahin erlaubt auch Tanz) der feierlichen Verleihung der Bundespreise sowie weiteren Show Acts für Euch vorbereitet.
Drei Gänge Galamenü (im Preis inklusive)
Vergabe der Bundespreise
Live Musik (Tanz, sofern gestattet)
Überraschungs Show-Act
Wir freuen uns nach dieser langen Zeit wieder darauf, mit Euch feiern zu können!
Über die geltenden Bedinungen hinsichtlich der Corona-Situation informieren wie Euch so bald wie möglich. Wir werden alle Vorkehrungen treffen, um Euch das beste Gala-Erlebnis unter den geltenden Bestimmungen zu organisieren.
Präsenzveranstaltung im Kreativpark Lokhalle Freiburg
+ Live-Online-Übertragung
Highlight-Veranstaltung: Der Wirtschaftsjunioren Polit-Talk zu den Bundestagswahlen mit Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Regula Schölly und Estella Schweizer
Wir freuen uns, Sie in diesem ausgesprochen politischen Jahr – dem Superwahljahr mitten in einer Pandemie – zu einer ganz besonderen Highlight-Veranstaltung einzuladen: Dem hochkarätig besetzten Wirtschaftsjunioren-Polit-Talk zu den Bundestagswahlen. Diesmal nicht klassisch mit Vertretern aus der Politik, sondern außergewöhnlich – mit herausragenden Wirtschaftsvertretern aus unserer Region.
Freuen Sie sich auf einen lebhaften Polit-Talk mit Professor Dr. Lars Feld, Regula Schölly und Estella Schweizer.
****
Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld ist Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg und Leiter des Walter Eucken Instituts. Von 2011 bis 2021 war er Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung („Rat der Wirtschaftsweisen“), von März 2020 bis Februar 2021 als dessen Vorsitzender.
****
Regula Schölly gründete 1973 mit ihrem Mann ein Familienunternehmen für Endoskopie-Systeme und führte die Bereiche Organisation und Personal. Nie von jemand anderem et-was zu verlangen, was man selbst nicht bereit ist zu tun, war einer ihrer Grundsätze. In die-sem Jahr hat sie mit ihren Kindern die Nachfolgeregelung entschieden und die Mehrheits-anteile an die Aesculap AG verkauft.
****
Estella Schweizer verantwortet Vertrieb und Kooperationen des innovativen Start-Ups fairfood Freiburg. Das nachhaltige Unternehmen vertreibt mehrere hundert Tonnen fairer Bio-Nüsse und Früchte pro Jahr und ist der größte Anbieter von fairen Bio-Nüssen im Unverpackt-Bereich. fairfood Freiburg gilt als bedeutender Treiber der Zero-Waste-Bewegung. Für Estella ist ein sozial und ökologisch verantwortungsvoll handelndes Netzwerk ein Schlüssel zum Erfolg und Kern ihrer Arbeitsphilosophie.
***
Moderation: Susanne Schulz, Vorstand Wirtschaftsjunioren Ressort Politik, und Dr. Jan Barth, ehemaliger Vorstand Wirtschaftsjunioren Ressort Politik
Anmeldeschluss 3. 9 2021
Veranstaltungs-Format:
- Präsenz-Veranstaltung (Begrenzt auf 50 Personen! Nur mit Anmeldung
- und Live-Online-Übertragung (Anmelde-Link folgt noch)
Termin: Montag, 6. September 2021 Einlass 18:30 Uhr Beginn 19 Uhr
Location:
KREATIVPARK LOKHALLE
> Bühne
Paul-Ehrlich-Str. 7
79106 Freiburg
Die Bühne befindet sich im EG im hinteren Bereich der Halle (barrierefrei). Es kann vor Ort geparkt werden; an der Straße oder auch an den Parkplätzen, die mit „Grünhof“ gekennzeichnet sind.
Hinweis:
Das Corona-Virus hält uns noch immer in Atem. Daher folgen ein paar wichtige organisatorische Hinweise:
- Es gelten die 3G-Regeln: Nachweislich geimpft, genesen oder getestet (Nachweispflicht über ein negatives Corona-Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein)
Kontrolle am Eingang!
- Es gelten standardmäßig die AHA-Regeln sowie eine Maskenpflicht für Innenräume.
- Es gilt eine Anmeldefrist: 31. August 2021 überwj-freiburg.de
Freuen Sie sich auf einen spannenden Polit-Talk mit unseren renommierten Gästen in Präsenz oder im Live-Stream am 6. September 2021!
Für den Vorstand grüßt Susanne Schulz, Vorstand Wirtschaftsjunioren Freiburg
Wir treffen uns in diesem Monat zum lockeren Austausch, netzwerken und einfach mal um uns wieder zu treffen.
Reserviert ist hierfür ein Tisch für 20 Personen im Platzhirsch in Schorndorf. Wir benötigen unbedingt eine Anmeldung und wenn die Plätze weg sind, sind sie weg. Also: schnell sein lohnt sich.
Aktuell gelten die 3 G Regeln, bringt daher bitte einen geeigneten Nachweis mit.
Wenn Du als Gast das Leben der Wirtschaftsjunioren kennen lernen möchtest, dann bist Du ebenfalls herzlich eingeladen. Bitte melde Dich einfach unter mitglieder@wj-remsmurr.de und gib uns kurz Bescheid. Dann erfährst Du alles Wichtige.
In den "LAKO Vorbereitungsworkshops" treffen wir uns regelmäßig um in Gruppen die einzelnen Teilprojekte zu bearbeiten.
Ab 18 Uhr gibt es die Möglichkeit zur vorherigen Abstimmung in den einzelnen Teams, wir starten dann um 19 Uhr mit der gesamten Gruppe.
Für die hybride Teilnahme: Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil Über folgenden Link nehmen Sie an der Besprechung teil (kopieren und im Browser einfügen):
Wichtig: Es ist ein 3G-Nachweis beim Betreten des IHK-Gebäudes vorzuweisen - geimpft, genesen oder gestestet (PCR-Test (48 Std. Gültigkeit) oder Schnelltest (24 Std. Gültigkeit) von zertifizierter Stelle)!
Bitte im Gebäude OP- oder FFP2-Maske tragen. Danke!
Wir feiern einen runden Geburtstag! Der Kreis Bodensee-Oberschwaben wird 70 Jahre alt.
Am 22.08.1951 wurde dieser Kreis zum Leben erweckt und hat seitdem viele tolle Momente erlebt, auf die wir zurückblicken können. Das möchten wir mit dir gemeinsam tun, in diesem Jahr in Kombination mit unserem Sommerfest und Freundkreistreffen.
Herzlich möchten wir mit dir den Geburtstag „nachfeiern“, dazu laden wir dich mit Partner (m/w/d) herzlich ein:
am 09.09.2021 ab 18:00 Uhr bei Geyer Food, Industriestr. 2, 88339 Bad Waldsee
Anmeldungen bitte bis spätestens 03.09.2021
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, welche uns beim Geyer Food Outlet in Bad Waldsee kredenzt werden, freuen wir uns, euch endlich mal wieder in Präsenz ein Rahmenprogramm zu bieten und an diesem Abend unserem Kreis ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Seid gespannt.
Mit der Diskussion möchten wir im Vorfeld der Bundestagswahl den Bewerber*innen um das Direktmandat im Wahlkreis Heidelberg die Möglichkeit geben, auf Fragen einzugehen, welche besonders uns junge Unternehmer*innen und Führungskräfte beschäftigen. An der Podiumsdisussion nehmen Vertreter*innen aller im Bundestag vertretenden Fraktionen teil.
Einlass ist ab 18:30 Uhr
Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr
Bitte beachten: Einlass nur mit Anmeldung. Bitte beachten Sie die Einhaltung der 3G-Regel.
Im Anschluss an die Podiumsdiskussion + Fragerunde laden wir alle Gäste auf einen Umtrunk samt Imbiss ein.
Die beiden Unternehmensnachfolger Hannes Keppler und Holger Höhne gewähren uns einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Garten Moser.
Mit 270 Mitarbeitern und 5 Betriebshöfen ist die Garten-Moser Holding GmbH u. Co. KG der größte Garten- Landschafts- und Sportstättenbau-Betrieb in Baden-Württemberg.
Am Hauptsitz an der Kreuzeiche in Reutlingen erfahren wir, wie das Unternehmen seit fast 90 Jahren in der Region Neckar-Alb und weit darüber hinaus, für eine „gärtnerisch-grüne“ Philosophie steht.
Unter dem Leitsatz „Wir schaffen Natur - für unsere Umwelt von Morgen“, gestaltet das Reutlinger Traditionsunternehmen private Wellnessgärten sowie urbane Dachbegrünungen. Es betreibt nachhaltige Grün- und Landschaftspflege, baut Sportrasen bei Amateurvereinen und in Bundesligastadien ein, genauso wie professionelle Bewässerungsanlagen.
Wir besichtigen das Betriebsgelände auf dem sich jeder der Teilnehmer an einem 14 Tonnen Mobilbagger, einem Radlader und anderen Maschinen ausprobieren kann.
Den Abend lassen wir, auf gepflegtem Grün rund um das Glashaus und im Schaugarten gemütlich bei Häppchen und Getränken bei hoffentlich gutem Wetter, ausklingen.
Solltest Du den Termin nicht wahrnehmen können, denke bitte daran, Dich abzumelden. No-Show ist No-Go!
Das jährliche Zusammenkommen junger und erfahrener Unternehmer wird fortgeführt.
Am 09.09.2020 um 18:30 Uhr geht der Feuerstarter in die nächste Runde. Wir sind eingeladen bei Elektror Airsystems GmbH.
Stelle dich, deine Idee oder dein Business vor, erweitere dein Netzwerk und bekomme ehrliches Feedback. Jeder Teilnehmer, der pitchen möchte, bekommt drei Minuten Zeit.
Zu Beginn wird Ulrich Kreher, Geschäftsführer der Elektror Airsystems GmbH, einen kurzen Impulsvortrag halten.
Eine festgelegte Reihenfolge gibt es dabei nicht. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Im Rahmen unseres digitalen Vortrags zum Thema "Keine Website-Besucher, kein Umsatz: Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist" wird uns Alexander Walz, Gründer von SEO-Vergleich.de, erläutern, weshalb Google den wichtigsten Online-Marketing-Kanal darstellt, welche Relevanz die Suchmaschinenoptimierung hat und welche Kosten mit SEO verbunden sind. Zudem wird er seine Tipps für gute Google-Rankings mit uns teilen.
SEO-Vergleich.de ist der große Anbieter-Check der SEO-Branche. Die Plattform unterstützt Unternehmen auf der Suche nach der passenden SEO-Agentur und hilft bei der Recherche nach geeigneten SEO-Tools. Hinter dem Portal stehen die beiden Brüder Christopher und Alexander Walz, die SEO-Vergleich.de im Jahr 2018 gegründet haben.
Klingt euch ein und erlebt einen unterhaltsamen Abend.
Geeignet vom Einsteiger bis hin zum Erfahrenen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!
Im Rahmen unseres digitalen Vortrags zum Thema "Keine Website-Besucher, kein Umsatz: Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist" wird uns Alexander Walz, Gründer von SEO-Vergleich.de, erläutern, weshalb Google den wichtigsten Online-Marketing-Kanal darstellt, welche Relevanz die Suchmaschinenoptimierung hat und welche Kosten mit SEO verbunden sind. Zudem wird er seine Tipps für gute Google-Rankings mit uns teilen.
SEO-Vergleich.de ist der große Anbieter-Check der SEO-Branche. Die Plattform unterstützt Unternehmen auf der Suche nach der passenden SEO-Agentur und hilft bei der Recherche nach geeigneten SEO-Tools. Hinter dem Portal stehen die beiden Brüder Christopher und Alexander Walz, die SEO-Vergleich.de im Jahr 2018 gegründet haben.
Klingt euch ein und erlebt einen unterhaltsamen Abend.
Geeignet vom Einsteiger bis hin zum Erfahrenen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!
ich freue mich sehr, dass es die aktuelle Lage zulässt optimistisch für Anfang September noch ein Sommerfest zu planen.
Nachdem es jetzt so lange nicht möglich war, dass wir uns persönlich treffen, freue ich mich riesig auf die Möglichkeit euch alle zu sehen. Mindestens genauso freue ich mich außerdem, dass wir in einer tollen Location - dem Sternen in Bohlingen (www.sternenbohlingen.de) - bei unserer Interessentin Federica Fele-Schartner feiern können.
Ein Blick in die aktuelle Karte des Sternen lohnt sich jetzt schon und verspricht: Es wird ein leckeres Buffet und tolle Getränke geben, lasst euch überraschen!
der JFK lädt auf Initiative von Hannes Schmidt alle ein, die gerne den Kaiserstuhl mit dem Fahrrad erkunden möchten. Der 11.09.2021 beginnt um 09.00 Uhr mit einem Frühstück, um 10.00 Uhr geht die Fahrt los und bei Rückkehr so gegen 19.00 Uhr wird am Ziel gegrillt. Die Details der Strecke sind dem Anhang zu entnehmen. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Junioren und Freundeskreisler gemeinsam zur Tour de WJ aufbrechen.
in Vorbereitung auf die nächste AK-Sitzung erhaltet ihr nachstehend die Agenda:
1.Vorstellungsrunde und Begrüßung
2. KLARTEXT 2021:
Unsere Highlight-Veranstaltung KLARTEXT rückt immer näher. Gemeinsam mit Euch wollen wir nun die letzten Details abstimmen und entsprechende Arbeitspakete erstellen. Nachstehend erhaltet ihr einen Überblick der To-Dos
1. Aktuelle Limitierung im VO gem. Hinweis der DHBW auf 60% Auslastung im Audimax (101 Personen). Nach Veröffentlichung und Prüfung der neuen Corona-Verordnung des Landes BaWü werden wir ggf. Anpassungen vornehmen
2. Update von Andreas zur DHBW (Technik wie Beamer etc., Raumausstattung)
4. Aufgrund der aktuellen Situation muss eine Corona-Controlle erfolgen (Beim Eintreffen der Gäste, Erstellung der Veranstaltung in der Luca-, sowie der Corona-Warn-App inkl. Aushang entsprechender QR-Codes, Formulare). Dieses Arbeitpaket muss vergeben werden und wir hoffen auf fleissige Unterstützung aus dem Kreis
5. Ebenso muss die Anlieferung-, der Auf- und Abbau des Caterings mit unserem Lieferanten koordiniert werden. Hier muss ebenfalls ein verantwortlicher bestellt werden
6. Zwei unserer Speaker müssen geshuttelt werden. Wer würde diese Aufgabe übernehmen?
7. Auch wollen wir mit Euch besprechen, ob wir limitiert Frage nach jedem Impuls-Vortrag zulassen oder dies erst am Ende der Vorträge ermöglichen?
8. Ggf. benötigen wir Hilfe beim Aufbau des Plenums im Audimax. Hier erhalten wir von Andreas noch eine Information nach Abstimmung mit der DHBW
9. Wie ist der aktuelle Stand der Sponsorensuche?
10. Werbung, Werbung und noch mehr Werbung (Update über die bereits genutzten Medien mit dem Hinweis auf VO, Pressemitteilung, Fotos)
Ein klarer und ruhiger Geist ist die Grundlage für jeden Erfolg. Nimm dir Zeit für deinen Ausgleich und sei mit dabei.
Wann? Wöchentlich, jeden Dienstag von 07:30 bis 08:00 Uhr, bitte log dich schon gegen 7:25 ein, damit wir pünktlich starten können :)
Was? Yoga, Meditation und Yoga für Beginner Im wöchentlichen Wechsel --> nähere Info unter phttps://wjbw.de/wjbw_yoga
Wo? Online, Zoom
Wer? Kostenfrei für alle WJ Mitglieder
Mit Wem? Annika Urban ist Personal Yoga Coach und bekannt für ihre abwechslungsreichen und gut strukturierten Yogastunden, aus denen man sowohl entspannt als auch gestärkt in den Tag startet.
Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg
Mi 15.09.21
Viertel.vor.AAcht: Impuls der Wirtschaftsförderung AA
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um eine hybride Veranstaltung. Es ist demnach eine Online- als auch Teilnahme in Präsenz in der IHK Böblingen möglich. Bei der Präsenzveranstaltung gilt die 3G Regelung! Bitte in der Anmeldung vermerken welche Art der Teilnahme zu erwarten ist.
Am 15.09. dürfen wir uns wieder auf einen ganz besonderen Vortrag freuen. Dieses mal ist Yasin Seiwasser- MMA Europameister und Atemtrainer zu Gast und wird uns über die unsichtbare und geheime Kraft der Atmung berichten.
Wir treffen uns um 18 Uhr in der IHK Böblingen. Um 18:30 beginnt der Vortrag von Yasin.
Warum lohnt es sich Yasin zuzuhören?
Seine Erfahrung basiert auf über 30 Jahren intensiver Praxis in verschiedenen Stilrichtungen für Meditation, mentales Training und Kampfkunst
Arbeitete als Bodyguard für VIP`s und die königliche Familie aus Saudi Arabien
MMA Europameister und Trainer, Deutscher Meister im MMA ( Mixed Martial Arts “Weltrekord” schnellstes Knockout in der Geschichte (3 Sek.) für einen Titelkampf)
Viele Jahre Coach für Olympia und Profisportler in verschiedenen Bereichen wie Mentales Training, funktionelle Körperschule, Körper-Bewusstsein und spezielle Atemtechniken
Gibt Seiwasser-Unterrichtsseminare in mehr als 20 Ländern
Zum ersten Mal in der Geschichte des japanischen ZEN wurde er als Nichtmönch geehrt und unterrichtete im größten Zen-Kloster Lateinamerikas die Lehre “Seiwasser Art of Life”
Lehrer der größten Frauengruppe von 1000 Frauen in Mumbai (Indien), in der Schule in welcher der berühmte Kinofilm “Slumdog Millionaire” gedreht wurde
Trainer für Special Forces & Marines (USA/ Brasilien)
und vieles mehr…
Wir freuen uns über den Besuch von Interessenten und bieten hier die Möglichkeit die Wirtschaftsjunioren kennenzulernen!
Bei unseren Unternehmensforen erhaltet ihr spannende Einblicke hinter die Kulissen von führenden Unternehmen des Landkreises, sowie die Möglichkeit zum Austausch und vernetzen.
Am 15.09.2021 sind wir um 18:00 Uhr zu Gast bei der Kleemann GmbH
Insights des Abends:
1 Begrüßung und Vorstellung der Firma durch die Geschäftsführung
2. Rundgang durch die Produktionshallen
3. Abschluss und Austausch
Kurzinfo zur Firma Kleemann
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit den traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN. Als Technologieführer bieten wir unseren Kunden Maschinen für den Straßenbau und die Straßeninstandsetzung, Anlagen für die Gewinnung und Aufbereitung von Nutz- und Recyclingmaterialien sowie für die Asphaltherstellung.
Fünf spezialisierte Werke in Deutschland, drei lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien, eine Vielzahl eigener Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie ein weltumspannendes Händlernetz machen uns rund um den Globus erfolgreich. Unsere Wurzeln verlieren wir trotz der internationalen Ausrichtung nie aus den Augen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch unsere Dienstleistungsvergangenheit – für den Erfolg unserer Kunden auf den Baustellen dieser Welt. Gemeinsam arbeiten unsere Mitarbeiter deshalb an der Entwicklung innovativer Verfahren und produzieren hochwertige Produkte.
Lieber Vorstand, unsere nächste Sitzung wollten wir in Präsenz durchführen. Ich habe am 15. September um 19 Uhr einen Tisch im Da Vinci in Heidelberg reserviert. Dort steht uns ein kleines Séparée für 10 Personen zur Verfügung, wo wir einigermaßen ungestört diskutieren können :) Bitte meldet euch verbindlich zu dem Treffen an oder ggf ab unter https://wj-hd.de/?veranstaltung=57266
heiße Tanznächte auf tollen Feiern, auf Dorffesten, auf Faschings, auf Hochzeiten, auf WJ-Veranstaltungen... Discofox lässt sich quasi überall tanzen und wenn man ein paar Figuren tanzen kann, wird der Tanzabend auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Also, deshalb alle rauf auf's Tanzparkett und lasst uns jede Menge Spaß haben. Marco von der Tanzschule Saal³ bringt uns an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen Discofox bei. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Wir sollten nach Möglichkeit als Tanzpaare zum Kurs kommen - wer also noch keinen Tanzpartner hat, der kann sich gerne bei mir melden - ich vermittle gerne. (ggf. über eine Whatsapp-Gruppe o.ä.)
Kosten für die drei Termine: insgesamt 50 EUR pro Person (in der Tanzschule zu entrichten).
1. Termin: 16. September
2. Termin: 23. September
3. Termin: 30. September
Minimale Teilnehmerzahl: 4-5 Tanzpaare
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Tanzpaare
Kontaktdaten von Elisa für ggf. Tanzpartnervermittlung:
Mobil: 0177 6236564
Email: elisa-schwed@gmx.de
Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme und eine Menge Spaß!
Wir treffen uns wieder persönlich. Einfach mal wieder gemütlich austauschen, aktuelle Themen besprechen, Projekte kurz durchgehen oder einfach mal wieder mit jemanden plaudern. Das alles gemütlich bei einer morgendlichen Tasse Kaffe gemeinsam mit den Wirtschaftjunioren von zuhause, von unterwegs oder bei der Arbeit. Schau vorbei - wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Hier kommst du zur Veranstaltung: bächle, Friedrichring 38, 79098 Freiburg im Breisgau
die diesjährige Landeskonferenz wurde verschoben und findet nun vom 17.-19.09.2021 statt. Wir werden mit einer Delegation aus Konstanz zur Lako fahren und freuen uns über jeden, der Lust hat dabei zu sein!
Weitere Infos sowie Tickets erhaltet ihr unter dem folgenden
https://www.lako2021bw.de
Bitte meldet euch auch hier parallel an, damit wir wissen, wer dabei ist und ggfs. die Fahrt und Hotel gemeinsam organisieren können!
Jährlich treffen sich rund 500 Wirtschaftsjunioren aus ganz Baden-Württemberg und interessierte überregionale und auch internationale Gäste bei der Landeskonferenz Baden-Württemberg.
Auf den Konferenzen wird das große Netzwerk der Wirtschaftsjunioren greifbar und die Teilnehmer erwartet neben dem offiziellen Verbandsprogramm mit der Landessitzung der Kreise als Kernstück ein vielfältiges Seminar- und buntes Rahmenprogramm sowie hochkarätige Abendveranstaltungen. Die Ausrichtung der Konferenzen wechselt unter den Kreisen; über die Vergabe entscheiden die Delegierten zwei Jahre im Vorhinein. Im Jahr 2021 findet die Landeskonferenz bei den Wirtschaftsjunioren Reutlingen statt.
Zur Konferenz unter Pandemiebedingungen sagen die WJ Reutlingen: "Das persönliche Feedback vieler Wirtschaftsjunioren – auch über die Landesgrenzen von Baden- Württemberg hinaus – zeigt nach rund anderthalb Jahren verstärkter Online-Kommunikation einen immensen Wunsch nach persönlichen Netzwerk-Treffen. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt nach laufender Beobachtung und Abwägung der Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie dazu entschieden, unsere Landeskonferenz letztmalig nochmals zu verschieben. Neuer Termin ist nun der 17. und 18. September 2021 (statt 25.-27. Juni).
Unser Ziel ist daher weiterhin eine Präsenzveranstaltung – selbstverständlich unter Einhaltung der im September geltenden Corona-Schutz und Hygienemaßnahmen. Neben dem Fortschritt der Impfkampagne setzen wir dabei für das Tagesprogramm und die Abendveranstaltungen auf ein professionelles Testkonzept an 2 Tagen, aufbauend auf den Erkenntnissen des Modellprojektes Tübingen. Der traditionell ohnehin geringer frequentierte Sonntagsbrunch entfällt, zu Gunsten eines umfangreichen Hygienekonzeptes für Freitag und Samstag.
Insbesondere die Entwicklungen der letzten Wochen im Hinblick auf den Fortschritt der Impfkampagne, rückläufige Inzidenzen und Öffnungen haben uns in dieser Entscheidung bestärkt. Wir hoffen, euch alle mindestens so vorfreudig wie zum bisher geplanten Termin in Reutlingen begrüßen zu können! Wir freuen uns auf eine speziell unter diesen besonderen Umständen umso unvergesslichere Konferenz und danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung!"
Wir haben weiterhin ein Ticketkontingent von 30 Karten für unseren Kreis organisiert. Eine LAKO-Karte gibt es für die WJ Mitglieder aus Heilbronn-Franken zum Early Bird Preis für nur 189,00 Euro. Es gilt wie immer: first come, first serve.
Bitte beachten:
Wir rechnen dein Ticket aus unserem WJ-Kreis Ticketkontingent dann direkt über dein Konto ab. Hierzu gibst du im Anmeldeprozess beim Workflow in den folgenden Masken deine Kontonummer und deine Rechnungsadresse an. Der Betrag für das Ticket wird dann im Jahresverlauf 2021 von deinem Konto abgebucht.
Gemeinsam Schaffen: So lautet das Motto der Landeskonferenz für über 500 junge Unternehmer und Führungskräfte, den Wirtschaftsjunioren aus ganz Baden-Württemberg, welche vom 17.-19.09.2021 im Mittelpunkt von Baden-Württemberg, in der Region Reutlingen/Tübingen/Zollernalb, stattfinden wird.
Ein 43-köpfiges Projektteam von Wirtschaftsjunioren aus der Region arbeitet ehrenamtlich an diesem großartigen Projekt.
3 Tage voller Begegnungen, zündender Impulse und mitreißendem Entertainment, außerdem werden sämtliche Finanzüberschüsse für einen guten Zweck gespendet.
Die Schirmherrschaft der LAKO hat unsere Wirtschaftsministerin Frau Dr. Hoffmeister-Kraut übernommen.
Die alljährliche Landeskonferenz der WJ-BW findet in diesem Jahr bei uns im Kreis in Metzingen/Reutlingen/Tübingen statt. Erstmalig ist somit unser Kreis Ausrichter dieses mehrtägigen Events.
Wer sich mit anderen Wirtschaftsjunioren vernetzen möchte, wer sich an den spannenden Weiterbildungsveranstaltungen weiterbilden möchte oder einfach an den Abendveranstaltungen ein gute Zeit erleben möchte, ist hier richtig.
Die Landeskonferenz wurde wegen Corona auf den 25. bis 27. Juni 2021 in Reutlingen verschoben. Auf der Website könnt ihr Euch näher informieren: https://www.lako2020bw.de – dort könnt ihr auch direkt Tickets kaufen.
Bitte meldet Euch aber auch hier zu dieser eingetragenen Veranstaltung an, damit wir wissen, wer aus Freiburg alles dabei ist – wir sind bestimmt wieder eine gute Delegation!
Die Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar-Heuberg haben sich auch dieses Jahr vorgenommen ein Teil zum "World Clean Up Day am 18.09.2021" beizutragen. Während der aktuell besonderen Zeit haben viele die Natur für sich entdeckt. Leider hat es auch zu mehr Schmutz in den Wäldern und auf anderen öffentlichen Plätzen geführt.
Im Rahmen des "WJ SBH Clean Up Day 21" wollen wir unsere Region etwas sauberer machen und die Menschen sensibilisieren mehr auf unsere Umwelt zu achten! Dazu brauchen wir Euch! Wir unterstützen die Freiwilligen, die mit uns am 18.09.2021 aufräumen gehen.
Wie kannst Du mitmachen? Meldet Euch hier als Gruppe mit 10 oder mehr Teilnehmern an. Sucht Euch im Vorfeld im Raum VS ein Platz aus, den ihr Aufräumen möchtet (ein Waldabschnitt, Park, oder ähnliche öffentliche Plätze) Ihr bekommt von uns eine Ausrüstung bestehend aus Greifzangen, Handschuhen, Müllsäcken und weiteren Instruktionnen in der Woche vor der Aktion. Wenn Ihr fertig seid, holen wir den Müll bei euch ab und entsorgen diesen in Abpsrache mit der Stadt / Gemeinde.
Für Schulklassen ist die Teilnahme auch am 17.09.2021 oder 20.09.2021 möglich.
Anmeldefrist ist der 27.08.2021.
Wir freuen uns sehr über Eure Anmeldung und Eure Unterstützung!
Bei weiteren Fragen steht Euch Lucas Schrenk (Projektleiter) unter 015174482849 oder projekte@wj-sbh.de gerne zur Verfügung.
Auch in diesem Jahr unterstützen die Wirtschaftsjunioren den World Cleanup Day tatkräftig. Am Aktionstag, dem 18.09.2021 haben wir die Chance, das Projekt gemeinsam nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr fortzusetzen.
Am 18. September findet der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.
Seit 2019 beteiligten sich 21 Millionen Menschen weltweit in 180 Ländern am World Cleanup Day undsetzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Umwelt.
Mach mit bei der weltweit größten Clean Up Sammelaktion World Cleanup Day.
Sei auch Du dabei! und befreie unsere Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer, Beaches und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll.
Corona-Hinweis: es gilt Geimpft oder Getestet (gültiges Hausrecht von Kicherer)
Liebe Wirtschaftsjunioren,
die Friedrich Kicherer GmbH & Co. KG in Ellwangen gehört zu den größten mittelständischen Stahlhandlungen in Deutschland und lädt uns zu einer Betriebsbesichtigung ein.
Wir treffen uns um 17:30 Uhr beim Auto-Center W&B GmbH (Skoda) von Maxi Borst und gehen dann gemeinsam zur Firma Kicherer.
Afterwork-Veranstaltung zur Bundestagswahl 2021 mit den Esslinger Kandidaten.
Am 26.09.2021 wählen wir den 20. neuen Bundestag. Zum Ende der Ära Merkel stehen wir vor einer richtungsweisenden Wahl.
5 Tage vor der Wahl treffen wir Markus Grübel (CDU), Argyri Paraschaki (SPD), Robert Langer (FDP) und Sebastian Schäfer (Grüne) im Neubau der Esslinger Weingärtner. Begleitet von Esslinger Weinen und schwäbischen Spezialitäten genießen wir die Aussicht, lernen an verschiedenen Stationen die Kandidaten kennen und sprechen über Themen, die uns aktuell beschäftigen.
Nutzt diese Chance, in außergewöhnlicher Atmosphäre die Kandidaten kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend mit euch.
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
gerne laden wir Euch für unsere kommende AK-Sitzung zu unserem Mitglied Stefan Ziehl nach Speyer ein, der zusammen mit seinem Bruder Nachfolger im Familienunternehmen Tiropatrans Nutzfahrzeug Vertrieb und Service GmbH ist.
Die Firma Tiropatrans GmbH ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreiche Vertragswerkstatt für Volvo Trucks. Im Jahre 1977 wurde hierfür der Grundstein gelegt. Im Zuge der Zusammenführung von Volvo- und Renault Trucks im Jahre 2014 sind sie zusätzlich offizieller Renault-Trucks Vertragspartner. Mit neuester Technik sowie modernem Bremsenprüfstand bieten sie alles rund um Wartung, Reparatur und Service für Firmen-Fuhrparks. Darüber hinaus sind sie seit 2009 autorisierter Volvo Penta Service Center und somit kann auch Wartung, Reparatur und Service von Industrie- und Schiffsmotoren durchgeführt werden. Im Jahre 2000 wurde zusätzlich das Tochterunternehmen BEWE Truck Rental GmbH gegründet, welches hochwertige Zugmaschinen und Auflieger als Mietfahrzeuge bereithält.
Hier haben wir nicht nur die Möglichkeit mehr über das Familienunternehmen, dessen Entwicklung und derzeitigen Chancen & Herausforderungen zu erfahren, sondern dürfen auch eine kleiner Runde mit einem der LKWs auf dem Werksgelände drehen.
Ein klarer und ruhiger Geist ist die Grundlage für jeden Erfolg. Nimm dir Zeit für deinen Ausgleich und sei mit dabei.
Wann? Wöchentlich, jeden Dienstag von 07:30 bis 08:00 Uhr, bitte log dich schon gegen 7:25 ein, damit wir pünktlich starten können :)
Was? Yoga, Meditation und Yoga für Beginner Im wöchentlichen Wechsel --> nähere Info unter phttps://wjbw.de/wjbw_yoga
Wo? Online, Zoom
Wer? Kostenfrei für alle WJ Mitglieder
Mit Wem? Annika Urban ist Personal Yoga Coach und bekannt für ihre abwechslungsreichen und gut strukturierten Yogastunden, aus denen man sowohl entspannt als auch gestärkt in den Tag startet.
Welche Innovationen werden das Bankenwesen und auch die Versicherungswirtschaft künftig beeinflussen?
Burkhard Keese, Finanzvorstand bei Lloyds of London, nimmt uns an diesem Abend mit auf seinen Weg.
Er zeigt uns auf, in welche Richtung sich die Finanzbranche entwickelt und welche neuen Märkte sich für Banken und Versicherer in Zukunft erschließen werden.
Zudem erhalten wir einen Einblick auf seine unterschiedlichen Karriere-Etappen und lernen seine Arbeitswelt etwas kennen.
Programm:
18:30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Begrüßung
19:15 Uhr Vortrag
20:15 Uhr Fragerunde
20:30 Uhr Get-togehter
Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuell geltenden Bestimmungen durchgeführt.
Hierzu ist ein 3G-Nachweis (Geimpft, Getestet, Genesen) erforderlich.
Parkplätze befinden sich am Bildungszentrum Niederstetten.
Themen mit denen wir uns alle jeden Tag beschäftigen. Wie setzen andere JuniorInnen das Thema in ihrem Unternehmen um?
Wir bieten Euch ab sofort monatlich das WJ HR Lab, um gemeinsam Fragen zu klären, Erfahrung auszutauschen und Ideen zu generieren.
Arno Herder, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeits- und Insolvenzrecht, berichtet jeweils in „Arnos Ecke“, über die neuesten und wichtigsten Entscheidungen aus dem Arbeitsrecht.
Wir wünschen uns einen regen Austausch zwischen Fachleuten, Praktikern und Interessenten, denn das ist die Stärke unseres Netzwerks.
Für alle Interessentinnen und Interessenten (und alte Hasen):
Das ist der Termin, um die WJ Stuttgart kennenzulernen und gleichzeitig kann beim Afterwork fleißig genetzwerkt werden. Das WJ Afterwork findet wieder in Präsenz statt.
heiße Tanznächte auf tollen Feiern, auf Dorffesten, auf Faschings, auf Hochzeiten, auf WJ-Veranstaltungen... Discofox lässt sich quasi überall tanzen und wenn man ein paar Figuren tanzen kann, wird der Tanzabend auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Also, deshalb alle rauf auf's Tanzparkett und lasst uns jede Menge Spaß haben. Marco von der Tanzschule Saal³ bringt uns an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen Discofox bei. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Wir sollten nach Möglichkeit als Tanzpaare zum Kurs kommen - wer also noch keinen Tanzpartner hat, der kann sich gerne bei mir melden - ich vermittle gerne. (ggf. über eine Whatsapp-Gruppe o.ä.)
Kosten für die drei Termine: insgesamt 50 EUR pro Person (in der Tanzschule zu entrichten).
1. Termin: 16. September
2. Termin: 23. September
3. Termin: 30. September
Minimale Teilnehmerzahl: 4-5 Tanzpaare
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Tanzpaare
Kontaktdaten von Elisa für ggf. Tanzpartnervermittlung:
Mobil: 0177 6236564
Email: elisa-schwed@gmx.de
Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme und eine Menge Spaß!
Der diesjährige Sozialtag der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen, in Kooperation mit unserem Partnerkreis, den Wirtschaftsjunioren Mainz im Rahmen der WJ RLP Mitglieder Challenge, steht ganz im Zeichen der Flutkatastrophe im Ahrtal. Durch die verheerende Flut im Juli 2021 wurden vielen Menschen und Unternehmern die Lebensgrundlage genommen.
Wir möchten am 25. September 2021 im Ahrtal anpacken. Im Fokus steht der Verein der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V., welcher dringend helfende Hände benötigt.
Da der Verein der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. auch Futterspenden benötigt, nehmen wir diese auch sehr gerne an und mit!
Benötigt werden
Frischfutterspenden, wie Salate und jegliche Obst- und Gemüsesorten sowie altes Brot und Brötchen.
Für die Ziervögel eignet sich eine gesunde und ausgewogene Körnermischung aus dem Handel, für Hühner, Gänse und Co. ungeschroteter Weizen.
Die drei Schwanenteichkatzen und die Waschbären freuen sich über Nass- und Trockenfutter. Vielleicht gibt es in Ihrem Haushalt ja Futter, welches der eigene Liebling verschmäht.
Diese können bis Freitag Abend in Mannheim bei Maximilian Schulz, Schulz & Partner, Siegmund-Schuckert-Str. 17, 68199 Mannheim abgegeben werden.
Termin: 25.09.2021 - 09:00 Uhr
Treffpunkt vor Ort: Schwanenteich, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bekleidung: Wetterfeste Bekleidung + sehr gutes Schuhwerk (Wanderschuhe)
Ausrüstung: wird vor Ort gestellt
Abfahrt in Mannheim: 07:00 Uhr
Treffpunkt: ADAC Parkplatz, Am Friedensplatz 7, Mannheim
Fahrgemeinschaften werden aus ökonomisch, ökologisch & platztechnischen Gesichtspunkten bevorzugt.
es wird Zeit, Eurer Kreativität wieder freien Lauf zu lassen. Dieses Mal knüpfen wir an die erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Mai an und werden etwas konkreter.
Ein spannender, witziger und vor allem kreativer Abend wartet Euch. Seid wieder dabei beim Creative-Talk mit Simone Uhl und Judith Rommel.
Nachdem wir beim ersten Termin Eurer Ideenfindung absolut freien Lauf gelassen haben, konzentrieren wir uns dieses Mal auf unternehmerisches Gedankengut, innovative Geistesblitze oder auch lang gehegte Ideen, die endlich mal zur Sprache kommen sollten.
Wir spinnen kreative Geschäftsideen, Produktideen und Innovationen - gemeinsam, frei und offen für Inspiration.
Mit der Walt Disney Methode erarbeiten wir uns sogar einem Plan für die Umsetzung.
Ob die Ergebnisse bereits für Unternehmungen taugen? Wir freuen uns riesig darauf und sind gespannt.
Die WJ BOS wurde ebenfalls zu diesem Termin eingeladen.
es wird Zeit, Eurer Kreativität wieder freien Lauf zu lassen. Dieses Mal knüpfen wir an die erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Mai an und werden etwas konkreter. Ein spannender, witziger und vor allem kreativer Abend wartet Euch. Seid wieder dabei beim Creative-Talk mit Simone Uhl und Judith Rommel.
Nachdem wir beim ersten Termin Eurer Ideenfindung absolut freien Lauf gelassen haben, konzentrieren wir uns dieses Mal auf unternehmerisches Gedankengut, innovative Geistesblitze oder auch lang gehegte Ideen, die endlich mal zur Sprache kommen sollten. Wir spinnen kreative Geschäftsideen, Produktideen und Innovationen - gemeinsam, frei und offen für Inspiration.
Mit der Walt Disney Methode erarbeiten wir uns sogar einem Plan für die Umsetzung. Ob die Ergebnisse bereits für Unternehmungen taugen? Wir freuen uns riesig darauf und sind gespannt.
Die WJ Ostwürttemberg wurde ebenfalls zu diesem Termin eingeladen.
Wann: Dienstag, 28.9.21 um 19:00 -20:30 Uhr Wo: Online über Zoom. Hier ist der Link: Launch Meeting - Zoom
Meeting ID: 939 5132 9546 Passcode: 423372
Vorbereitung: Wir werden ein Miroboard verwenden https://miro.com/. Also am bestenvorher dort schon anmelden (via Google oder Email). Bitte legt euch auch einen Zettel und einen Stift bereit.
Ein klarer und ruhiger Geist ist die Grundlage für jeden Erfolg. Nimm dir Zeit für deinen Ausgleich und sei mit dabei.
Wann? Wöchentlich, jeden Dienstag von 07:30 bis 08:00 Uhr, bitte log dich schon gegen 7:25 ein, damit wir pünktlich starten können :)
Was? Yoga, Meditation und Yoga für Beginner Im wöchentlichen Wechsel --> nähere Info unter phttps://wjbw.de/wjbw_yoga
Wo? Online, Zoom
Wer? Kostenfrei für alle WJ Mitglieder
Mit Wem? Annika Urban ist Personal Yoga Coach und bekannt für ihre abwechslungsreichen und gut strukturierten Yogastunden, aus denen man sowohl entspannt als auch gestärkt in den Tag startet.
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, liebe Senatorinnen und Senatoren, liebe Fördermitglieder,
bereits im Oktober letzten Jahres haben wir eine Slack Schulung durchgeführt. Wir nutzen Slack für die Dateiablage, Dokumentation und für den Austausch der einzelnen Ressorts für die BuKo 2022.
In der Slack-Schulung werden wir Euch zeigen, wie Ihr Slack nutzen könnt und machen Euch mit den wichtigsten Funktionen von Slack vertraut. Ihr könnt Eure Fragen stellen und Euch mit Slack vertraut machen.
Darüber hinaus, werden wir Euch Tipps und Tricks für die Verwendung von Slack zeigen.
Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße
Moritz und Alisa
Microsoft Teams-Besprechung
Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil
Zur Anmeldung bitte oben "Jetzt anmelden" klicken. Danach "ich bin ein externer Teilnehmer ohne Login-Kennung" auswählen.
Die Teamführungskademie richtet sich an Junioren aus deutschsprachigen JCI Kreisen, die in Zukunft in ihrem Kreis Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben. Im Rahmen der Teamführungskademie werden Euch Fähigkeiten vermittelt werden, die Ihr nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im beruflichen Umfeld verwenden könnt:
Wie bilde ich effektive Teams?
Wie führe ich Teams?
Wie mache ich mein Team erfolgreich?
Mit Hilfe des persolog Persönlichkeitsprofils erfahrt Ihr zudem mehr über Euch und Eurer präferiertes Verhalten in der Interaktion mit anderen.
Darüber hinaus ist die TFA auch bewusst eine Plattform auf der sich die zukünftigen Verantwortungsträger der Wirtschaftsjunioren kennen lernen und vernetzen.
Kosten:
Teilnahmegebühr (jeweils inkl. 19 % MwSt)
Bis 31.05.2021 Kreiskontingent 649,-€ / Teilnehmer [Mindestens 3 Teilnehmer]
Bis 30.06.2021 Frühbucherrabatt 699,-€
Danach 749,-€
Die Teilnahmegebühr beinhalten die Kosten für das Seminar, das persolog Persönlichkeitsprofil, sowie die Verpflegung in Vollpension und die Unterkunft im Doppelzimmer von Donnerstag bis Sonntag [Zimmer-Belegungswünschekönnen nicht berücksichtigt werden].
Kreiskontingent
Das Kreiskontingent gilt ausschließlich bei gleichzeitiger Abnahme von drei Teilnahmetickets aus einem WJ Kreis. Die Teilnehmer müssen bei der Anmeldung nicht namentlich genannt werden. Die Tickets sind ausschließlich innerhalb des Kreises übertragbar.
Die Bezahlung erfolgt auf einmal über den bestellenden WJ Kreis. Eine Aufsplittung der Rechnungen pro Teilnehmer innerhalb eines Kontingentes ist nicht möglich.
Einzelzimmer
Einzelzimmerunterbringungen ist leider nur im Einzelfall für einen Aufpreis von 50% auf die o.g. Preise möglich.
Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis zum 30.06.2021 möglich. Danach kann die Teilnahmegebühr nur erstattet werden, wenn der stoirnierende Teilnehmer einen teilnahmeberechtigten Ersatzteilnehmer benennt bzw. sich Personen auf der Warteliste befinden. Der Ersatzteilnehmer zahlt die zum Zeitpunkt der Übertragung gültige Teilnahmegebühr.
Sollte der stornierende Teilnehmer den Code für das persolog (c) Persönlichkeitsprofil bereits genutzt haben, muss dieser vom stornierenden Teilnehmer vor der Übertragung der Teilnahme zusätzlich gezahlt werden.
Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Vollmitglieder deutscher Wirtschaftsjuniorenkreise, oder Vollmitglieder deutschsprachiger JCI Kreise, die zu Beginn der TFA das 40. Lebensjahr noch nicht erreicht haben (vor dem 30.10.1981 geboren) und noch nie an der TFA teilgenommen haben.
Die vorherige Teilnahme an einer Regionalakademie (SWA, NRW-Akademie, Hanseraum Akademie, Bavarian Academy, MDA usw.) und am JCI Presenter wird empfohlen.
Zur Anmeldung bitte diesem Link folgen: https://www.vereinonline.org/wjmalu/?veranstaltung=53794
Wann: 30. September 2021 von 17 – 20 Uhr Wer: Unternehmen aus dem Kreis Heilbronn, Main-Tauber, Hohenlohe, Crailsheim und Schwäbisch Hall Wo: Digital unter: www.wj-nda.de Wie: Von zuhause oder unterwegs mit Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone
Ablauf Ab 16.09.2021 sind alle Unternehmen mit ihren Firmenvorstellungen, Ausbildungsberufen und Studiengängen online Am 30.09.2021 ab 17 Uhr stehen teilnehmende Unternehmen im großen Live-Talk unter www.wj-nda.de Rede und Antwort. » Informationen über Ausbildungsstellen und Studiengänge » Die Firmen stellen sich per Live-Video vor » Stellt Eure Fragen direkt an die Firmen per Chatfunktion
Das Medizintechnikunternehmen EPflex Feinwerktechnik GmbH in Dettingen/Erms öffnet am 30.09.21 um 18.30 Uhr für WJ seine Pforten zu einer Betriebsbesichtigung auf dem erst kürzlich neu gebauten Firmengebäude.
EPflex ist einer der weltweiten Innovationsführer der Führungsdrähte, Steinfangkörbchen und Zubehör der höchsten Qualitätsklasse für die minimalinvasive Medizin entwickelt und produziert.
Die WJ-Mitglieder, Johannes und Georg Uihlein, bieten uns an diesem Abend einen exklusiven Einblick.
Solltest Du den Termin nicht wahrnehmen können, denke bitte daran, Dich abzumelden. No-Show ist No-Go!
...Junioren aus deutschsprachigen JCI Kreisen, die in Zukunft in ihrem Kreis Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben und auch an alle Junioren, die maximal 39 Jahre alt sind und sich persönlich weiterentwickeln möchten.
Im Rahmen der Teamführungskademie werden den Teilnehmern Fähigkeiten vermittelt werden, die Sie nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im beruflichen Umfeld verwenden können:
- Wie bilde ich effektive Teams? - Wie führe ich Teams? - Wie mache ich mein Team erfolgreich?
Mit Hilfe des persolog Persönlichkeitsprofils erfahren Junioren zudem mehr über sich selbst und ihrem präferiertes Verhalten in der Interaktion mit anderen.
Darüber hinaus ist die TFA auch bewusst eine Plattform auf der sich die zukünftigen Verantwortungsträger der Wirtschaftsjunioren kennenlernen und vernetzen.
Vier Tage lang vermittelten zertifizierte WJD-Trainer, um das Headtrainer-Team Stefan Person und Christian Tengel, den Teilnehmern Know-how aus dem Bereich Führung. Bei den zahlreichen Indoor- und Outdooreinheiten geht es unter anderem darum, wie Teams gebildet und entwickelt werden, welche Rollen es innerhalb von Teams gibt und wie effektive Kommunikation und wertschätzende Feedbackkultur etabliert werden können. Dabei wird besonders auf eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis Wert gelegt. Die erlernten theoretischen Inhalte werden also gleich praktisch angewendet, zum Beispiel durch Rollenspiele in ständig wechselnden Trainingsgruppen.
Wann? Donnerstag, 30.09.21 bis Sonntag 03.10.2021
Wo? Parkhotel Schillerhain, Kirchheimbolanden
Kosten? Ab 3 Personen pro Kreis 649 Euro brutto pro Person inkl. Hotel (Doppelzimmer) und Verpflegung
heiße Tanznächte auf tollen Feiern, auf Dorffesten, auf Faschings, auf Hochzeiten, auf WJ-Veranstaltungen... Discofox lässt sich quasi überall tanzen und wenn man ein paar Figuren tanzen kann, wird der Tanzabend auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Also, deshalb alle rauf auf's Tanzparkett und lasst uns jede Menge Spaß haben. Marco von der Tanzschule Saal³ bringt uns an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen Discofox bei. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Wir sollten nach Möglichkeit als Tanzpaare zum Kurs kommen - wer also noch keinen Tanzpartner hat, der kann sich gerne bei mir melden - ich vermittle gerne. (ggf. über eine Whatsapp-Gruppe o.ä.)
Kosten für die drei Termine: insgesamt 50 EUR pro Person (in der Tanzschule zu entrichten).
1. Termin: 16. September
2. Termin: 23. September
3. Termin: 30. September
Minimale Teilnehmerzahl: 4-5 Tanzpaare
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Tanzpaare
Kontaktdaten von Elisa für ggf. Tanzpartnervermittlung:
Mobil: 0177 6236564
Email: elisa-schwed@gmx.de
Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme und eine Menge Spaß!
Wir haben die Möglichkeit von einem der besten Experten im DACH-Raum zu dem Thema Positionierung zu lernen.
in diesem 1,5-tägigen Workshop verrät uns Peter Sawtschenko sein komplettes System zur erfolgreichen Positionierung. Sein System ist in über 500 Firmen weltweit in Anwendung und führt Firmen zu großen Erfolgen. Wir werden dieses Wissen direkt in die Anwendung bringen und somit für uns selbst aber auch für unsere Unternehmen einen immensen Mehrwert erschaffen.
Wenn eine Firma weiß, was ihre Haltung ist, welche Zielgruppen sie tatsächlich ansprechen will und dann noch die Wege kennt dies in die Umsetzung zu bringen, kann die Post-Corona Zeit für ein wahres Wachstum verwerten werden.
Ort: Parkhotel Heilbronn Selbstkostenanteil: € 250 (für Wirtschaftsjunioren / FK) / € 500 (für Externe) Teilnehmeranzahl: max. 20 Teilnehmer Voraussetzung: Um für alle den optimalen Lerneffekt zu erschaffen ist eine Bedingung von Peter Sawtschenko, dass wir alle sein aktuelles Buch zu dem Thema Positionierung gelesen haben. Ich habe dieses Buch bereits gelesen und kann sagen: Es ist ein riesiger Mehrwert und sollte jedem Unternehmer, Selbstständigen und Führungskraft geläufig sein. Unter folgendem Link könnt ihr das Buch bestellen: https://www.positionierungszentrum.eu/warum-wir-ein-neues-business-denken-brauchen/
Ich freue mich auf die spannenden Tage mit euch & mit einem solchen Hochkaräter aus seiner Branche.
Einfach mal wieder gemütlich austauschen, aktuelle Themen besprechen, Projekte kurz durchgehen oder einfach mal wieder mit jemanden plaudern. Das alles gemütlich bei einer morgendlichen Tasse Kaffe gemeinsam mit den Wirtschaftjunioren im Cafe Bächle im Herzen der Freiburger Innenstadt. Schau vorbei - wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Die WJD Teamführungsakademie (TFA) ist die offizielle Bundesakademie der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Bereich Führung.
Vier Tage lang werdet Ihr intensiv geschult und trainiert verschiedene Führungssituationen. Ein ganzheitliches und praxisorientiertes Führungstraining wie Ihr es sonst nur selten am Markt findet!!!
Details aus dem Training dürfen zwar nicht verraten werden, aber seid versichert: Ihr werdet es nicht bereuen!
Die Anmeldung erfolgt über die Seite der WJ Mannheim-Ludwigshafen, die die Academy jedes Jahr ausrichten.
Die WJD Teamführungsakademie (TFA) ist die offizielle Bundesakademie der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Bereich Führung.
Vier Tage lang werdet Ihr intensiv geschult und trainiert verschiedene Führungssituationen. Ein ganzheitliches und praxisorientiertes Führungstraining wie Ihr es sonst nur selten am Markt findet!!!
Details aus dem Training dürfen zwar nicht verraten werden, aber seid versichert: Ihr werdet es nicht bereuen!
Die Anmeldung erfolgt über die Seite der WJ Mannheim-Ludwigshafen, die die Academy jedes Jahr ausrichten.
Die WJD Teamführungsakademie (TFA) ist die offizielle Bundesakademie der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Bereich Führung.
Vier Tage lang werdet Ihr intensiv geschult und trainiert verschiedene Führungssituationen. Ein ganzheitliches und praxisorientiertes Führungstraining wie Ihr es sonst nur selten am Markt findet!!!
Details aus dem Training dürfen zwar nicht verraten werden, aber seid versichert: Ihr werdet es nicht bereuen!
Die Anmeldung erfolgt über die Seite der WJ Mannheim-Ludwigshafen, die die Academy jedes Jahr ausrichten.
Diese Website verwendet Cookies. Für eine optimale Performance, eine reibungslose Verwendung sozialer Medien und aus Werbezwecken empfiehlt es sich, der Verwendung von Cookies & Skripten durch Drittanbieter zuzustimmen. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website von Drittanbietern für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum. Welchen Cookies & Skripten und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stimmen Sie zu?
Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern.