Kamingespräch mit Oliver Hildenbrand und Alex Maier Bündnis 90/ die Grünen am 23.02.2021

Ort:
online
(Google Maps)
Zeit:
18:30
Beschreibung:

Nachdem bereits die ersten Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl versandt wurden, gehen auch unserer digitalen Kamingespräche in die letzte Runde.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen gleich zwei junge Spitzenpolitiker gewinnen konnten. Oliver Hildenbrand ist Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg und kandidiert für den Wahlkreis Stuttgart III. Der studierte Psychologe ist seit seinem 16. Lebensjahr bei den GRÜNEN politisch aktiv und hat trotz seines jungen Alters von 33 Jahren bereits sehr viel landespolitische Erfahrung gesammelt. So war er beispielsweise für die GRÜNEN Verhandlungsführer in den Bereichen "Inneres und Justiz" sowie "Soziales und Gesellschaft" bei den letzten Koalitionsverhandlungen 2016.

Neben Oliver Hildenbrand wird mit Alex Maier der jüngste Oberbürgermeister Deutschlands ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen. Maier war bis zu seinem Amtsantritt in Göppingen im Januar 2021 direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 10 Göppingen.

In Bezug auf die Wirtschaft gehen die GRÜNEN mit dem Slogan „BADEN-WÜRTTEMBERG ERNEUERN“ und folgender Botschaft in den Wahlkampf: „Baden-Württemberg ist Innovationsmotor in Europa. Hier wachsen Wissen, Kreativität und Innovation – die Rohstoffe der Zukunft! Deshalb haben wir allen Grund, die Umbrüche der Zeit zuversichtlich anzugehen. Wir werden die Wirtschaft nachhaltig erneuern, die Forschung weiter vorantreiben und die Chancen der Digitalisierung nutzen. So schaffen wir die Arbeitsplätze der Zukunft und schützen unsere Umwelt.“

Darauf Bezug nehmend wollen wir mit der Kernfrage „Braucht Baden-Württembergs Wirtschaft auch in Zukunft eine grün-geführte Landesregierung mit einem grünen Ministerpräsidenten?“ nochmal genauer nachhaken und freuen uns über Eure Anregungen zur gemeinsamen Diskussion.

Kontakt: