Dein BW Konferenzjahr 2023

Du warst noch nie auf einer Konferenz der Wirtschaftsjunioren? Dann wird es aber Zeit! Zumal dieses Jahr neben der Landeskonferenz (LaKo), auch die Bundeskonferenz (BuKo) und der Weltkongress (WeKo) bei uns vor der Haustür ist. Nutze diese einmalige Möglichkeit und sammle Erfahrungen, welche du so schnell nicht vergessen wirst. Ob beim Netzwerken, Lernen oder Feiern. Aber, was muss ich alles bedenken? Schau in unsere Tutorials: Alex sagt Dir alles, was du für deine nächste Konferenz wissen musst. Nun aber die Frage, was erwartet mich? Dann schau bei unseren Videos über die einzelnen Konferenzen vorbei: Exklusive Einblicke in die Landes- und Bundeskonferenz erhältst du von Dominik, Melanie und Thomas und Aylin nimmt Dich auf eine Reise zur Weltkonferenz mit. Gemeinsam machen wir das Jahr 2023 zu einem unvergesslichen Konferenzjahr!


Deine Tickets und mehr Informationen erhältst du hier: Zur LAKO | Zur BUKO | Zur WEKO

Jetzt aber viel Spaß mit dem Videoschnitt aus unserem online Konferenzenabend vom 11.04.2023!

Newsletter

Fortschritt und Entwicklung: Miteinander.

Als Mitglied der Wirtschaftsjunioren kann man von verschiedenen Vorteilen profitieren. Durch das starke Netzwerk in rund 215 regionalen Kreisen und Auslandskreisen in Sao Paolo, Barcelona und Shanghai kann man sich persönlich und beruflich vernetzen. Die Wirtschaftsjunioren setzen sich auch für gesellschaftliches Engagement ein und unterstützen deutschlandweit rund 800 Projekte für eine bessere Bildung, innovatives Unternehmertum und die berufliche Integration von Geflüchteten. Als global vernetzte Organisation engagieren sie sich im weltweiten Netzwerk Junior Chamber International und in der G20 Young Entrepreneurs' Alliance, um die Interessen junger Unternehmerinnen und Unternehmer international zu vertreten. Auch politische Arbeit und direkte Gespräche mit Abgeordneten und gemeinsame Projekte gehören zu den Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren, um die Perspektive der jungen Wirtschaft in die politische Meinungsbildung einzubringen. Schließlich bieten sie auch Workshops und Coachings für persönliche Weiterentwicklung an, vom Kommunikationstraining bis zum Leadership-Seminar.

Zugangsdaten vergessen?