Nachhaltig engagiert

    Seit der Einführung des WJ-Landesressorts „Innovation und Nachhaltigkeit“ haben wir schon einiges bewegt: So wurden auf Kreis- und Landesebene verschiedene Veranstaltungen, Betriebsbesichtigungen und Aktionen organisiert. Dieses Jahr soll unser Engagement einen neuen Höhepunkt erreichen, denn unsere Landesvorsitzende Beate Bruckner hat das Thema für 2020 ganz oben auf die Agenda gestellt! Sie hat sich persönlich das Ziel gesetzt, möglichst CO2-arm zu reisen. So berechnet sie permanent ihren CO2-Fußabdruck und gleicht ihn notfalls durch besondere Aktionen wie Bäume pflanzen aus.

    Ein besonderes Highlight bildete 2019 das 3. Forum Nachhaltigkeit: Gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und der Stadt Mannheim haben wir uns mit den CSR-Themen nachhaltige Lieferkette, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und gesellschaftliches Engagement von Unternehmen auseinandergesetzt.

    Dort ist auch unsere neueste Initiative im Rahmen eines Design-Thinking-Workshops entstanden, in dem wir zwei Prototypen entwickelt haben: Die plastikfreie LAKO und den Networking Train. Tatsächlich wird die gemeinsame Zug-Initiative umgesetzt: Das Projekt „WJ-Train zur BUKO 2020 nach Berlin“ lädt dich dazu ein, am 09. September 2020 mit kleinem CO2-Fußabdruck zur BUKO nach Berlin zu reisen und dabei gleichzeitig ein spannendes Programm mit Key-Note Speakern, Workshops, Speed-Dating Formaten, Massage-Angebote & Bewegungsaktivitäten zu erleben. Zeit für Networking und Quatschen bleibt natürlich auch!

    Task Force Nachhaltigkeit

    Unterstützung des Treedom Projektes

    Kontakt

    Du hast Interesse an unseren Angeboten oder Fragen? Kontaktiere uns gerne unter info@wjbw.de. Alternativ kannst du auch das Kontaktformular unten nutzen, um uns zu erreichen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

    Ihr Name (optional):
    Ihre E-Mail-Adresse:
    Betreff:
    Text:
    SPAM-Schutz-Abfrage:
    Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Zugangsdaten vergessen?